Merinowolle!


100% Merino.....traumhaft kuschelig! Alle die es schon verarbeitet haben, kennen das Gefühl.
Hochwertige Qualität, selbstverständlich mulesingfrei! https://www.schoeller-wool.com/Sortiment

Leider ist meine Farbauswahl nicht sehr groß, wird aber nach und nach ausgeweitet.

Bitte beachten:


Da das Merinogarn sehr fein und elastisch ist, würde es reißen wenn ich den Knoten
beim Farbwechsel zu fest anziehe, oder könnte durchrutschen.

Deshalb lasse ich bei diesem Material entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ca. 3cm überstehen,

die du bitte nicht abschneidest, sondern mit häkelst! Wer lieber vernäht und ein längeres Fadenende haben möchte,

teilt mir dies bitte bei seiner Bestellung mit (dies betrifft ausschließlich die Merinowolle).



Merinowolle waschen:

  • Spezialausstattungen machen es möglich Arbeiten aus dieser Merinowolle in der Waschmaschine bis 30 Grad waschen zu können.
  • Bitte eher nicht von Hand waschen, denn oft ist das Wasser zu heiß und das Wringen beansprucht die Fasern zu stark.
  • Am besten Waschmittel ohne Enzyme verwenden, aber auch einfaches Wollwaschmittel geht.
  • Bitte keine Weichspüler verwenden.
  • Nicht in den Trockner geben und möglichst liegend trocknen.



Passende Ärmel bitte hier auswählen https://elfentraeume-fabelhafte-farbverlaufsgarne.de/c/greater-than-aermel-elfen

und im Bemerkungsfeld im Warenkorb die Farben oder die dazugehörige Elfe notieren.




> Elfen - 100% Merino

Sortieren nach: