Ärmel - Elfen, Paar


Kurzbeschreibung:

Die Ärmel werden mit höchstens 3 Farben gewickelt. In der Regel die 2. und 3. Farbe vom dazugehörigen Korpus.

Bitte im Bemerkungsfeld eintragen zu welcher Elfe die Ärmel passen sollen, oder Wunschfarben eintragen.

Bei Sonderwünschen dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Hier werden unterschiedliche Materialien angeboten. Deshalb kannst du die jeweilige Zusammensetzung der Unterkategorie entnehmen.


Die Preise gelten jeweils paarweise!


300m = 150m pro Ärmel

400m = 200m pro Ärmel

500m = 250m pro Ärmel

600m = 300m pro Ärmel

700m = 350m pro Ärmel


Ärmel-Elfen - ausführliche Beschreibung:


Ärmel zur Elfe (Bobbel) zu wickeln, ist nicht so ganz einfach. Meist weiß ich nicht was daraus werden soll. Und selbst wenn ich es weiß, kommt es darauf an mit welcher Nadelstärke du arbeitest oder wie fest/ locker gehäkelt wird und wann du deine Ärmel abteilst.

Grundsätzlich beginne ich einen Ärmelbobbel ab dem 3. Abschnitt (ab der zweiten Farbe) und verwende 2 bis 3 Farben aus der Mitte der dazugehörigen Elfe. ALLE Farben zu verwenden, würde in vielen Fällen zu viel zu schmalen Farbabschnitten führen, was nicht unbedingt gut aussieht. Es ist bei meinen, teilweise sehr speziellen, Verläufen auch nicht einfach die dazugehörigen Ärmelrezepte zu machen und ich nehme mir dafür viel Zeit.

Deine Ärmel sind immer so gewickelt, dass du alle 3 Bobbel von innen beginnen musst (Korpus und Ärmel, dies notiere ich in der Regel auch auf dem Etikett).

TROTZDEM kann es aus den vorgenannten Gründen dazu kommen, das der Anfang nicht übereinstimmt. Sollte dies vorkommen, müsste es hinkommen, wenn du den ersten Abschnitt vom Ärmelbobbel abwickelst und dann erst beginnt. Was dir dann an der Gesamtlänge fehlt, schicke ich gerne im Umschlag nach.

Wenn du eigene Wünsche und Ideen hast, wie deine Ärmel aussehen sollen, notiere mir dies bitte im Bemerkungsfeld am Ende vom Bestellvorgang.

Du hast deinen Korpus schon fertig und bestellst die Ärmel später? Wunderbar! Dann kontaktiere mich VOR deiner Bestellung und schicke mir am besten ein Foto per Mail oder via Messenger. Dann kann ich ab dem RICHTIGEN Abschnitt beginnen.

Fehlen dir einfach noch ein paar Reihen bis zur richtigen Länge? Auch in diesem Fall darfst du mir gerne eine Nachricht zukommen lassen und ich schicke dir auf dem schnellen Weg ein paar Meter im Umschlag nach.


> Ärmel - Elfen

Sortieren nach: